Herzlich willkommen im Praktikum mit Datev

Praktikum / Einführung

  1. Schauen Sie sich das Video zum Kurs an (Kursleitervorstellung)
  2. Lesen Sie sorgfältig alle Kurshinweise
Kurshinweise Praktikum mit Datev

ich empfehle Dir, dich erst einmal auf der Kursplattform anzumelden, um Dir  dort einen Überblick zu verschaffen.

Die Plattform kannst Du immer von der Seite Ralf.100M.de (im Hauptmenü) aufrufen. Auch in der ersten Mail mit den Zugangsdaten findest Du die Kursadresse.

Du findest im Kurs auch den Link zur Praktikums WhatsApp Gruppe (wenn Du diese App nutzt).
 
Stell Dich kurz vor: z.B. Hallo … hier ist  .. aus.. liebe Grüße in die Runde…
 
Wenn Du Fragen hast, zögere nicht und melde Dich bei mir telefonisch unter 030 60980023 oder mit der  Nummer 00493060980023 auch per WhatsApp.
 
Das Online Praktikum ist der Abschluss unserer Vorbereitung zur  Finanzbuchhaltertätigkeit und bereitet den unmittelbaren Einstieg in den Job vor.

Du lernst in einer Fülle von  Belegen und vor allem in qualitativ anspruchsvollen Buchungen Deinen Arbeitsalltag zu bewältigen.
Dabei machst Du  am Anfang Fehler und das ist auch gut. So schulst Du Dich in der Fehlersuche und wirst in den folgenden Buchungsperioden an  Genauigkeit und damit an Selbstsicherheit gewinnen.

Gebucht wird  mit Datev basierend auf der Vorbuchhaltung des bisherigen Bearbeiters (ich nenne ihn gern Rudi)  und Du  buchst insgesamt 12 Monate (01-12 / 2019).
Schau Dir bite das Willkommensvideo an, verschaffe Dir im Abschnitt "0 Unterlagen - Belege"  einen Überblick über die Belege und lies die Buchungsanweisungen aus dem Mitarbeiterhandbuch.
 
Notiere dir die Kriterien einer ordnungsgemäßen Rechnung, bevor Du Dir Im Abschnitt "1 Erste Schritte" mit der Arbeit beginnst.

Wenn Du Fragen hast melde Dich bitte bei mir.
 
Ich unterstütze Dich in Deiner Arbeit als Dein Coach, wie ein Abteilungsleiter oder Kollege, der schon 100 Jahre dabei ist, den man ab und an was fragen kann, der einem Lösungsansätze gibt, aber nicht die Buchungen diktiert.

Ich bin der, der an Dich glaubt, wenn Du mal ´nen Hänger hast und der Dich motiviert, damit es wieder weitergeht.
 
Doch DU musst DEINE Arbeit machen und das erfordert sehr viel Selbstdisziplin. 
 
Da es ja noch andere wichtige Dinge bei Dir gibt, versuche Dir feste Zeiten einzuplanen, wann Du in Deinem Praktikum arbeiten möchtest und FOLGE DIESEM PLAN!
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg im Praktikum und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit  - Wir schaffen das !
Vor allem aber bleib gesund!
 
Herzlichst 
 
 
Dein Ralf 100M
 
PS. Bei Zahlung per Paypal. Falls eine Rechnung gewünscht ist, bitte eine kurze Mail mit der Rechnungsadresse an mich senden.
 

Hier gehts weiter zur Kursplattform