Finanzbuchführung 1 – Grundlagen – XpertBusiness Teil 2

VHS Online Kurs – Der Einstieg in die Finanzbuchhaltung – bundesweit – rund um die Uhr (24/7)
Lernunterlagen, Videos, Aufgaben, Unterstützung durch den Kursleiter
Zertifikat der Volkshochschule, Vorbereitung Xpert Business Prüfung Teil 2

JETZT BUCHEN 175 € / 95 € ermäßigt

Kursinhalte

Besonderheiten bei Produktionsbetrieben
Buchen unfertiger und fertiger Erzeugnisse/Leistungen
Inhalte des Jahresabschlusses
Bilanzierungsgrundsätze
Sachliche und zeitliche Abgrenzungen von Aufwendungen und Erträgen
Steuerpflichtige und steuerfreie Umsätze
Umkehr der Steuerschuldnerschaft
Umsatzsteuerrechtliches Ausland; Warengeschäfte mit dem übrigen Gemeinschaftsgebiet und dem Drittlandsgebiet
Erhaltene und geleistete Anzahlungen
Handels- und steuerrechtliche Bewertungsvorschriften des Anlage- und Umlaufvermögens /Bewertungsmaßstäbe /Abschreibungen
Übernahme steuerrechtlicher Abschreibungen / Buchen und Auflösen des Investitionsabzugsbetrages;
Bewertung der Vorräte und Forderungen
Ausweis des Kapitals in der Bilanz
Buchen und Auflösen von Rückstellungen
Bewertung von Verbindlichkeiten
Viele, viele Übungen
Datev Software Online Kurs

Im Online Kurs Finanzbuchführung 2 (Xpert Business ) vertiefst Du Deine Buchhaltungskenntnisse, alles was Du für die Buchführungs-Praxis brauchst und erlernst ein besseres Verständnis für die Abläufe im Jahresabschluss.

Wir sind rund um die Uhr (24/7) für Dich da.

Auf der VHS Plattform bekommst Du Lernunterlagen, Videos und Aufgaben. Ich betreue Dich als Kursleiter während des gesamten Kurses per Telefon / Skype / WhatsApp.

Zur Bearbeitung des Kurses benötigst Du die Kursunterlage: „Finanzbuchführung 2" (Steffen Ismer) / aktuelle Ausgabe (Druckversion) beim Edumedia GmbH, ISBN978-3-86718-501-1, die Du direkt beim Edumediaverlag bestellen kannst.

Mit dem Abschluss erhältst Du ein Zertifikat der Volkshochschule und qualifizierst Dich für die Prüfung im Xpert Business Teil 2 im Programm "Geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung (XB / DATEV oder Lexware)" an jeder VHS vor Ort bundesweit.

TESTEN
Kostenlos testen, AGB´s bestätigen
und los geht´s !

Häufig gestellte Fragen / FAQ´s

Ab Kurseinschreibung steht Dir die Nutzung der Kursunterlagen insgesamt 90 Tage zur Verfügung.
Ja, um dem Kurs zu folgen, ist die aktuelle Ausgabe der Kursunterlage erforderlich.
Grundkenntnisse der Buchhaltung (z.Bsp. aus dem Kurs Fibu 1) sind erforderlich
Um die Zusammenhänge der Buchführung zu verstehen, steht Dir der Kursleiter per E-Mail, Telefon, Skype oder WhatsApp zur Verfügung. Oftmals reicht eine kurze Anfrage als Text- oder geprochende Nachricht, um aktuelle Fragen zu beantworten. In der Regel liegt die Reaktionszeit bei unter 1 Stunde.

Die Voraussetzungen für eine Kurspreisermäßigung findest Du hier.

Wie das Xpert Business System aufgebaut ist und welche Abschlüsse es gibt, erfährt man in diesem Video.

Datev Software Online Kurs

Testimonials:

  • „Kein Live-Webinar - meine Kinder sprengen jede Live-Übertragung nach spätestens 10 Minuten. Alles komplett online.“

    Melanie H.
    Bielefeld

  • "Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt.

    Die praktischen Übungen und die Videos fand ich sehr gut.
    Der Kursleiter, Herr Ralf Hundertmark war sehr angenehm, immer kontaktbereit.
    Die Plattform ist gut strukturiert und übersichtlich.
    Ich würde den Kurs an alle meine Kollegen weiterempfehlen.“

    Olgica T.
    Bremen

  • „Der Kurs ist sehr gut und profesionell aufgebaut und wird durch die Lehrvideos aufgelockert. Der Dozent ist immer ansprechbar, kompetent, nett und lustig. Sehr empfehlenswert und gerne wieder!“

    Aleks N
    Nauen

  • "Der Aufbau des Kurses durch die Folien, Videos und Übungen waren sehr hilfreich.

    Das Buch ist gut verständlich. Der unkomplizierte Kontakt mit schnellen Antworten durch Herrn Hundertmark.

    Die motivierende Kommentare in den Videos, die einem Verständnis vermittelten, haben mir auch gut gefallen."

    Sabine R.
    Berlin

  • "Klasse war, das ich frei wählen kann wann und wie lange ich mich mit einer Aufgabe beschäftigen kann.
    Die Möglichkeit mit dem Kursleiter kontakt aufzunehmen ist auch sehr vorteilhaft.

    Schnelle Antworten auf die eingereichten Unterlagen."

    Sandra V.
    Baden-Württemberg

  • "Die Mischung aus Buch, Aufgaben und Video gefallen mir sehr gut. Alles ergänzt sich und macht den Kurs damit nicht langweilig. Praktisch ist auch, dass man die Aufgaben als ausfüllbares Formular herunterladen kann."

    Simone S.
    München

  • "Die Themen des Kurses waren schon zäh, das hat nicht immer Spaß gemacht.

    Es war nicht unbedingt schwer, aber viele Sachen bei denen man quer/breit denken bzw. sie beachten muss. Aber gut, gehört dazu.

    So explizit herausstellen kann ich jetzt keinen Aspekt, der mir besonders gefallen hat. Daher fällt mir hier nur das Gesamtkonzept ein."

     

    Sebastian D.
    Berlin

  • "Dass der Kurs zeitlich so flexibel ist. Anders könnte ich ihn wohl gar nicht wahrnehmen. Es ist auch angenehm, einfach in seinem eigenen Tempo lernen zu können.

    Das Lehrbuch ist wirklich sehr gut aufgebaut und zum Eigenstudium geeignet. Vertiefte Erklärungen sind in den Videos zu finden, wunderbar."

    Franziska F.
    Münster

  • "Die Mischung aus Theorie, erklärenden Videos und vielen Aufgaben war toll.

    Man konnte sich die Zeit selber einteilen und zu jedem Thema gab es ein Video ."

    Anna D.
    Plauen

  • Die Videos sind super aufgebaut, man kann parallel mitarbeiten, was ich super finde und das sie immer schnell und ausführlich Fragen beantwortet haben, verdient wirklich ein großes Lob….
    Vielen Dank.

    Robert K.
    Berlin